I. Männer

LOKOMOTIVE MIT VOLLDAMPF IN DER 2. RUNDE DES HVS-LANDSKRON-POKAL

Sonntag, 27. November 2022, 21:16 Uhr

lma./ In der 2. Runde des Landskron Pokal trafen die Schönefelder auf die Gäste aus Großenhain, die parallel in der Verbandsliga Staffel Ost dort um die Punkte kämpfen. Die Männer vom SV Lok Leipzig-Mitte begannen wie die Feuerwehr. Über die Stationen 1:0, 3:0, 6:1 und 7:2 musste der Gästetrainer das erste Mal eine Auszeit nehmen. Zu stark war der Gastgeber in der stabilen 3:2:1-Deckung und effektiv vorn im Angriff. Danyel Iliewa, Jason Richter, Niels Lamade und Tim Wolf bauten schnell den Vorsprung aus. Bis zur Halbzeit blieb der Abstand immer zwischen 5 bis 6 Toren, wobei sich die bekannten Torschützen, aber auch ein alter Haudegen wie Tim Voigt, in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nach der Halbzeitpause drehte die Lok weiter auf. Durch Tore von Malcom Dludsinski, Christopher Peters und Simon Dude erhöhten sie den Abstand auf zwischenzeitlich 10 Tore (21:11, 38. Minute). Die Gäste aus Großenhain versuchten alles, um den Rückstand irgendwie zu verringern und kämpften aufopferungsvoll. Doch an diesem Tag sprach alles für die Mannen um Trainer Frank Eichardt. Auch Florian Pohle konnte sich erfreulicherweise in dir Torschützenliste eintragen und besiegelte mit seinem letzten Tor den 31:20 Endstand.

 

Coach Frank Eichardt nach dem Spiel:

„Ich habe immer gesagt, dass die Mannschaft noch mehr drauf hat. Heute hat sie es gezeigt. Unser Matchplan in der Abwehr ging voll auf. Ich hätte mir eine deutlichere Chancenauswertung gewünscht, aber ich voll und ganz zufrieden mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft. Ein absolutes Kompliment muss ich heute meinem Torhüter Johannes Lippmann machen, der seinen Mann stand und das ein oder andere Mal ganz starke Paraden gezeigt hat!“

 

SV Lok Leipzig-Mitte: Lippmann, Crowe, Dude (2), Dlusinski (4), Wolf (3), Iliewa (1), Engelmann, Gühlcke, Pohle (2), Peter (3), Umlauf, Voigt (1), Richter (8), Lamade (7), Lenke (A), Eichardt (B), Drechsler (C), Schlutt (D)