SV Lok Leipzig-Mitte e.V. - Abteilung Handball
I. Männer

Am Samstag war wieder Heimspieltag im Lenke-Tempel. Dieses Mal kam die zweite Mannschaft von der Spielgemeinschaft Leipzig/Zwenkau II. Verlor man das Hinspiel deutlich mit 24:14, so wollte man diesmal zeigen, dass man so einiges besser machen kann.
Unseren Jungs gelang ein guter Start in das Spiel. In der Abwehr stand man souverän und im Angriff spielte man einfache Kombinationen, die zum Torerfolg führten. Schnell konnte man ein 6:2 erspielen, indem man immer wieder Bälle der Gäste abblocken konnte. Folglich nahm der Trainer der Spielgemeinschaft eine Auszeit, um seine Spieler neu einzustimmen.
Nach der Auszeit konnten sich die Zwenkauer steigern und kamen besser in die Partie. Zugleich kamen einige Unsicherheiten im Spiel von Lok Mitte auf., sodass die Gäste Tor um Tor näher heran kamen und sogar mit 10:11 in Führung gingen. Schnell konnte aber unsere Lok den Rückstand wieder ausgleichen. Mit einem Spielstand von 12:12 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wollte man vor allem nochmal in der Abwehr eine Kohle mehr auflegen und zeigen, dass man die bessere Mannschaft ist. Schnell konnte man sich durch gute Abwehraktionen, wobei wieder einmal die Torhüterleistung von Steve Moritz heraus stach, auf 18:16 absetzen. Dieser Vorsprung sollte das restliche Spiel nicht mehr von den Gästen eingeholt werden. Durch viele Ballgewinne in der Abwehr konnte man sogar auf 21:17 erhöhen. Im Angriff lief gegen Ende der Partie nicht alles Glatt, viele Fehlwürfe und Technische Fehler ließen ein sicheres Absetzen nicht zu.
Letztendlich konnten wir jedoch am Ende einen 25:21 Heimsieg feiern.
Jetzt haben wir erst einmal 2 Wochen Pause und dann geht es zu den ,,Dachsen“ nach Freiburg die in der Tabelle nur ein Punkt vor Lok-Mitte liegen. (LB)
Am Sportforum 3
04105 Leipzig