SV Lok Leipzig-Mitte e.V. - Abteilung Handball
I. Männer

Nach der hohen Niederlage der vergangen Woche in Freiberg, wollte man dieses Mal im heimischen Lenketempel wieder 2 Punkte einfahren und dies ausgerechnet im Derby gegen die HSG Rückmarsdorf.
Am Anfang konnten sich unsere Männer von Lok –Mitte schnell absetzen und erzielten eine 9:5 Führung, wobei Stanley Otto auf Leipziger Seite besonders hervortrat.
Doch durch Unkonzentriertheit in der Abwehr sowie unnötigen Zeitstrafen und vielen Technischen Fehlern im Angriff, baute man die Gäste wieder auf, sodass diese auf 10:10 herankamen. Durch weitere Fehler die vor allem im Angriff zu verzeichnen waren, konnten die Gäste sogar mit 10:11 in Führung gehen. Von diesem Zeitpunkt an, konnten sich die Zuschauer und Fans im ,,Lenke-Tempel“ auf einen offenen Schlagabtausch freuen, der bis zur Schlussminute andauern sollte. In den Schlusssekunden der ersten Halbzeit konnten unsere Männer durch eine gute Kombination die zum sieben Meter führte zum 12:12 Halbzeitstand ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit sollte es weiter spannend bleiben. Durch eine kurze Schwächelphase der Rückmarsdorfer, konnten sich unsere Männer einen kleinen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten. Dieser konnte jedoch wegen zahlreichen Fehler im Angriff, sowie in der Abwehr nicht genutzt werden um sich weiter abzusetzen. Die Gäste nutzten unsere Fehler und kamen wieder bis auf ein Tor heran (20:19).
Dank Lok-Torhüter Steve Moritz konnte dieser Vorsprung vorerst gehalten werden. Dann gab man den Ball wieder an die HSG, die ihre Chance nutzte um zum 24:24 auszugleichen. In den letzten Sekunden wurde es noch einmal richtig spannend, denn im letzten Angriff unserer Männer verlor man früh den Ball, sodass die Möglichkeit für Rückmarsdorf gegeben war, dieses Spiel doch noch zu gewinnen. Doch dies gelang ihnen glücklicherweise nicht, da sie lediglich einen direkt auszuführenden Freiwurf aus 14m bekamen um das Siegtor zu erzielen. Diese Chance vergaben sie jedoch, sodass am Ende ein 24:24 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Unsere Männer um Trainer Marcus Uhlig konnten in dieser Partie zumindest einen Punkt holen.
Nächsten Samstag (11.03) um 17:30 Uhr treffen unsere Männer des Lok-Mitte Zuhause im „Lenke-Tempel“ auf den Tabellenneunten SG Chemnitzer HC. Das Hinspiel konnten wir mit 23:29 für uns entscheiden. Daher ist das Ziel im Rückspiel ganz klar, wieder zwei Punkte einzufahren. (L.B.)
Am Sportforum 3
04105 Leipzig