SV Lok Leipzig-Mitte e.V. - Abteilung Handball
I. Männer

Vergangenes Wochenende stand mit Glauchau/Meerane ein schwieriger Gegner auf dem Plan. Der Start erwies sich holprig. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Meerane, sodass diese mit 2:5 in Führung gingen. Jedoch rafften sich unsere Männer auf und konnten sich auf ein 5:7 heran kämpfen. Die Abwehr stand nun besser und man erkämpfte sich mehrere Bälle. Leider gab es wieder viel zu viele Technische Fehler, Pass- und Fangfehler sowie Fehlwürfe. Immer wieder hatte man die Chance auf den Ausgleich, doch wenn Meerane einen Fehler machte, nutzen unsere Jungs die Chance nicht um aufzuholen. So ging man mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeitpause (10:12).
Nach dem Seitenwechsel erwischten unsere Männer den besseren Start. So konnte man sich mit einer guten Torhüterleistung (wie auch schon in der ersten Halbzeit ) und gutem Deckungsverhalten schnell den Ball erkämpfen und diese auch im Angriff in Tore umwandeln. Schnell war das 12:12 gefallen und unsere Jungs kamen nun so richtig in Fahrt. Von nun an war es stets eine offene Partie mit immer wieder wechselnden Schlagabtauschen. In der zweiten Hälfte lief der Angriff der LOK besser, so konnte man eine knappe 19:16 Führung herausspielen. Doch Meerane wollte nicht aufgeben und kam noch einmal auf 21:22 heran, aber wieder einmal war es die Leipziger Defensive die in den entscheidenden Momenten die Oberhand hatte. Durch die Ballgewinne konnte man am Ende einen 26:22 Heimsieg einfahren.
Dieses Wochenende (08.04) spielen wir um 17:00 Uhr auswärts gegen die SG LVB Leipzig II. Sie sind mit Tabellenplatz 4 einen Platz vor uns. Trotzdem wollen unsere Jungs auch in diesem Spiel wieder zwei Punkte holen.
Am Sportforum 3
04105 Leipzig