SV Lok Leipzig-Mitte e.V. - Abteilung Handball
I. Männer

Das zweite Auswärtsspiel stand für die Männer der ersten Mannschaft an. Nach der denkbar knappen Niederlage gegen die Reserve des SG Leipzig/Zwenkau wollte man diese Woche wieder in die Erfolgspur zurück kehren.
Doch der Start des Spiels verlief gar nicht nach Plan unserer Männer. Böhlen konnte einfache Tore aus dem Rückraum werfen und man selber verwarf ein Ball nach dem anderen vor dem gegnerischen Tor. Schnell konnten sich die Gastgeber auf 8:2 absetzten. Nach einer Auszeit von Lok Mitte und drei gleichzeitigen Wechsel kamen unsere Männer etwas besser ins Spiel. Dennoch kamen die Böhlener im Angriff zu vielen einfachen Toren und ließen immer ein 5 Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel stehen. Nach 30 Minuten stand ein vorläufiges 17:12 auf der Anzeige.
In der Halbzeitansprache konnte Trainer Marcus Uhlig die richitgen Worte finden und sein Team neu motivieren. Den besseren Start hatten diesmal unsere Jungs und man sah von nun an den nötigen Kampfgeist um das Spiel jetzt zu gewinnen. Schnell kam auf 3 Tore heran 21:18. Man spielte größten Teils in Überzahl da die Gastgeber immer wieder Zeitstrafen bekommen hatten. Durch diese Überzahl warf man schließlich den Ausgleich zum 23:23. Kurze Zeit später konnte man sogar mit 25:26 in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt gab es ein hin und her von der Führung. Kurz vor Schluss (58’) beim Stand von 30:31 gewann man in der Abwehr den Ball und konnte das Spiel für sich entscheiden. Durch ein gut heraus gespieltes Tor konnte man 20 Sekunden vor Schluss auf 30:32 erhöhen und sich am Ende über einen 31:32 Auswärts Erfolg freuen.
Nach diesem aufregenden Spiel haben unsere Jungs erst einmal eine Woche Pause bevor es am 7.10. zum Pokal Achtelfinale nach Radeburg geht.
Am Sportforum 3
04105 Leipzig