III. Männer

Am grünen Tisch 2 Punkte

14.03.2023

Es war das erwartet schwere Spiel in Leisnig - volle Halle, technische Schwierigkeiten mit Nuliga und keine Schiedsrichter. Zudem hatte Leisnig etwas unerwartet das Hinspiel in Schönefeld verloren. Im direkten Duell der Tabellennachbarn wurde es also spannend.


Der Gastgeber kam etwas besser ins Spiel und fand öfter den Weg zum Tor. Lok Mitte brauchte etwas, um hier Zugriff zu bekommen. Mit einer besseren Abwehr ab der 10. Minute sowie den nötigen Toren im Angriff konnte so nach und nach ein Vorsprung von bis zu 4 Toren herausgeworfen werden. Umso bemerkenswerter ist dieser Spielstand auch, da die Schönefelder doch öfter in Unterzahl spielen mussten. Der Halbzeitstand lautete 13:9 aus Sicht der Gäste.


In Halbzeit 2 ging es ähnlich weiter. Es war ein kämpferisches Spiel, Lok Mitte konnte aber weiter bestimmend sein. Bis zur 50. Minute konnte der Abstand sogar auf 6 Tore vergrößert werden. Eine Umstellung der Leisniger Abwehr führte dazu, dass Lok Mitte das Torewerfen nun einstellte. Auch in der Abwehr wurde nicht mehr entscheidend gearbeitet und so schmolz der Vorsprung dahin. Nur unserem Torwart war es weiterhin mit einer Fangquote von über 50 % zu verdanken, dass wir nicht gänzlich aus dem Spiel waren. In den letzten Spielminuten wurden wir durch Zeitstrafen und durch mangelnde Disziplin ausgedünnt und Leisnig gewann das Spiel sportlich mit 22:21.


Da die Gastgeber aber einen Spieler eingesetzt hatten, der nicht spielberechtigt war, wurden die Punkte im Nachgang Lok Mitte zugesprochen, so dass wir auf Tabellenplatz 4 klettern.


Es spielten für den SV Lok Leipzig-Mitte III:


T. Klimpel (TW), L. Peibst (TW), L. Lenke (1), N. Kluge (4), F. Patke (6), C. Berger (4/2), R. Teichert (2), S. Henne, M. Evers (1), H. Naumann, M. Klotsch (1), P. Bonenberger, P. Rüddiger, F. Weisbrodt (2)


Offizielle:


M. Bartlog, E. Menzel, J. Hauck