SV Lok Leipzig-Mitte e.V. - Abteilung Handball
III. Männer

Vergangenen Sonntag hieß es HALBFINALE. Große Begeisterung für dieses Spiel türmte sich auf, denn würde man hier einen Sieg einfahren, so könnte man womöglich gegen die zweite Männermannschaft von Lok Mitte spielen.
Unterstützt durch einige Fans, unter anderem auch durch unseren kleinsten Neuzugang, startete die Partie sehr temporeich. Ein doch recht körperbetontes Spiel. Mit ausgedünnter Kapelle, auf Grund von Verletzungen oder Teilnahme in einer anderen Pokalrunde, konnte hier einige Zeit gegengehalten werden. So stand es nach knapp 25 Minuten recht ausgeglichen 11:9. Der Gastgeber konnte aber hier durch gezielte Würfe aus dem Rückraum, gutes Zusammenspiel mit ihren Kreisspielern in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit einen deutlichen Vorsprung ausbauen. Mit einem Halbzeitstand von 17:9 ging es in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit war für die Schönefelder Jungs die Luft raus. Mit wenig Wechslern stand man einer sehr erfahrenen Mannschaft recht jungfräulich gegenüber. Auch klare Torchancen konnten unsererseits nicht verwandelt werden. Abzusehen, dass der Abstand hier nicht mehr verkürzt werden würde, konnte man im restlichen Verlaufe des Spiels auch unseren Neuzugang Enrico einsetzen. Wir gratulieren ihm an dieser Stelle zu seinem ersten Tor für Lok Mitte!
Man trennte sich am Ende mit einem Spielstand von 34:27 voneinander. Folglich drücken wir unseren Jungs aus der zweiten Männermannschaft die Daumen für das Pokalfinale am 14.05.2023 um 15:30 in der SH Regis-Breitingen.
Es spielten für den SV Lok Leipzig – Mitte III:
T. Klimpel (TW), L. Lenke (4), F. Patke (9), C. Berger (9/1), A. Wolf, S. Henne, H. Naumann, M. Klotsch (4/2), E. Menzel (1/1), P. Bonenberger, L. Peibst
Offizielle:
M. Bartlog, N. Kluge, J. Hauck, F. Weisbrodt
Am Sportforum 3
04105 Leipzig