SV Lok Leipzig-Mitte e.V. - Abteilung Handball
III. Männer

Zu ungewohnter Anwurfzeit ging es am vergangenen Sonntag auswärts gegen Turbine Leipzig aufs Parkett. Dabei wurde der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortgesetzt. Mit nun drei Siegen in Folge schaffen die Schönefelder Jungs den Anschluss an die Tabellenspitze und können zudem die Niederlagen aus den Hinspielen ausgleichen.
Mit dem Willen, auch hier die Pleite im Hinspiel zu egalisieren, gingen wir mit ordentlich Motivation ins Spiel. Turbine markierte den ersten Treffer, es sollte für den Gastgeber die einzige Führung im Spiel bleiben. Mit entsprechender Abwehrarbeit wurde hier im weiteren Spielverlauf besser gearbeitet und das Geschehen großteils auf die Außenpositionen verlagert. Turbine gelang es hier immer wieder durch eine gute Wurfauswahl und sehenswerten Treffern dran zu bleiben. Im Angriff konnten wir aber immer mit Laufarbeit Lücken reißen oder den Ball zum Kreis durchstecken und zum Torerfolg kommen. So schwankte der Spielstand immer zwischen einem und drei Toren Abstand bis zum Halbzeitstand von 12:11 aus Sicht der Schönefelder.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die ersten 30 Minuten, immer aber mit dem Momentum bei Lok Mitte. Zwischenzeitlich stand es sogar 21:16 für uns (49. Min.). Turbine wollte das Spiel nicht hergeben, kämpfte und war weiterhin mit Toren von außen erfolgreich. Auch weil die eigene Konsequenz im Abschluss schwankte. So stand es am Ende 25:23 für uns, sicherlich verdient, da der eigene Fehlerteufel etwas kleiner war und vor allem in der Abwehr das Spiel gut kontrolliert worden ist.
Lok Mitte rückt damit auf den 4. Tabellenplatz vor und hat kommende Woche Waldheim II in heimischer Halle (04.02.2023, 18 Uhr) zu Gast. Ein Dank auch immer an die vielen mitgereisten Fans, die quasi das Spiel zum Heimspiel gemacht haben.
Es spielten für den SV Lok Leipzig-Mitte III:
T. Klimpel (TW), L. Peibst (TW), L. Lenke (1), F. Patke (7), C. Berger (9/3), A. Wolf, R. Teichert, S. Henne, M. Evers, H. Naumann (3), M. Klotsch (5), P. Bonenberger
Offizielle:
M. Bartlog, N. Kluge, J. Hauck, F. Weisbrodt
Am Sportforum 3
04105 Leipzig